Glücksburg

Glücksburg an der Ostsee war das Ziel eines Tagesausflugs, da wir von Freunden eingeladen waren, diese zu begleiten, um von einer Dachterrasse aus dem an diesem Tag stattfindenden Open Air Konzert von Santiano zu lauschen. Bevor es allerdings mit dem Chillen auf der Dachterrasse losging, war erst einmal Sightseeing angesagt. Vom Wohngebiet aus ging's erst einmal zur Auferstehungskirche, da dort ein Geocache versteckt war. Dieser wurde von uns auch recht schnell gefunden. Dann fürte der Weg die Straße entlang bis zum Schlossteich. Von Ufer des Seen aus hatten wir dann einen hervorragenden Blick auf das Glücksburger Schloss. Nachdem die Kulisse fotografisch festgehalten war, spazierten wir durch den Schlosspark. Dies jedoch nicht ohne auch hier einen Cache zu bergen. Vom Park aus ging es dann am Ufer entlängs in Richtung Strand. Unmittelbar in der Nähe zum Strand befand sich dann die Dachterrasse, wo wir kulinarisch verwöhnt wurden zu den Klängen von Santiano und einer traumhaften Sonnenuntergangskulisse. Ein toller Tagesausflug!