Gästebuch

Kommentare: 36
  • #36

    Leonie (Montag, 29 August 2022 15:06)

    Hallöchen,
    mein Freund und ich machen demnächst unsere erste Kreuzfahrt. Es geht nach Norwegen. Dazu hat uns dein Bericht gut gefallen. Wir hoffen auch so viel tolles zu sehen.
    LG Leonie

  • #35

    Stefanie (Mittwoch, 04 November 2020 16:57)

    Hi Ben,

    es ist so schön deine Urlaubsbilder anzugucken, gerade jetzt wo Reisen nicht wirklich möglich sind. Da kann man dann ein wenig der Realität entfliehen und von besseren Zeiten träumen. Vielen Dank, dass du deine Erlebnisse teilst.

    Alles Liebe und bleib gesund!

  • #34

    Natalie (Sonntag, 29 März 2020 18:58)

    Hi,
    es ist schön gerade in Zeiten von Corona sich ein paar schöne Urlaubsfotos anzugucken. Du bist ja schon ganz schön rumgekommen. Wie sieht es denn bei dir mit Reisen aktuell aus? Was hast du geplant? Werde deine Seite mal in meinen Favoriten speichern und immer mal wieder vorbeischauen. Ist dir echt gut gelungen.
    Liebe Grüße und bleib gesund!

  • #33

    Simon (Sonntag, 01 März 2020 17:32)

    Hallo Ben,
    deine Homepage ist sehr beeindrucken, du bist ja schon ganz schön rumgekommen. Was steht denn als nächstes an? Ich werde aktuell wohl keine Fernreise machen. Dafür guck ich mir dann deine Bilder an. Das macht viel Spaß.
    Ich wünsche dir weiterhin viele tolle Reisen.
    Grüße aus dem Schwarzwald :)

  • #32

    Claus (Mittwoch, 27 November 2019 17:18)

    Guten Abend,
    eine sehr tolle Webseite. Danke für die tollen Eindrücke.
    Claus

  • #31

    Paul (Dienstag, 12 November 2019 16:44)

    Hallo,
    schöne HP. Von mir noch ein paar Reise . Tipps http://my-stories.eu Grüssle Paul.

  • #30

    Carmen (Sonntag, 27 Oktober 2019 17:02)

    Hallo Ben,

    für uns geht es am 7.12. mit der Luna auf exakt die gleiche Reise (Karibik und Mittelamerika 1), die du im Februar gemacht hast. Dein Bericht war sehr hilfreich bei unseren Planungen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Carmen

  • #29

    Maren (Donnerstag, 03 Oktober 2019 16:12)

    Hallo Ben,
    ich möchte in deinem Gästebuch ein großes Dankeschön hinterlassen. Deine Seite hat uns viele Anregungen für unsere Mittelmeerkreuzfahrt gegeben und somit hatten mein Mann und ich einen unvergesslichen Urlaub.
    Dir wünsche ich noch viele tolle Reisen!
    Liebe Grüße
    Maren

  • #28

    Sabine & Holger (Freitag, 06 September 2019 11:15)

    Guten Tag,

    Ihre Seite gefällt uns wirklich gut, da gibt es vieles zu entdecken. So viele schöne Fotos, da steigt das Fernweh. Um so schöner, mit Ihrer Seite die Zeit bis zum nächsten AIDA Urlaub zu überbrücken.
    Weiterhin viel Erfolg und viele schlöne Reisen.

  • #27

    Hanna (Samstag, 27 Juli 2019 08:50)

    Hallo,

    ich habe auf deiner Seite viele nützliche Tips für unsere bevorstehende Kreuzfahrt mit AIDA gefunden. Da es unsere erste Kreuzfahrt sein wird, bin ich sehr froh, deine Seite gefunden zu haben, die uns wirklich sehr geholfen hat, unsere Reise und Ausflüge zu planen. Vielen lieben Dank!

  • #26

    Vivi (Sonntag, 07 April 2019 17:39)

    Hey Ben,
    tolle Seite! Ich gehe bald zum ersten Mal auf Kreuzfahrt. Es geht zu den Kanaren. Bin schon total aufgeregt. Hab dank dir viele Ideen für unsere Landgänge. Danke.
    GlG

  • #25

    Konstanze (Sonntag, 17 März 2019 13:52)

    Hallo Ben,

    deine letzte Reise im Dezember 2018 im Indischen Ozean muss ja ein Traum gewesen sein! Es hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, den Bericht zu lesen und davon zu träumen, diese Reise irgendwann selbst einmal zu unternehmen.

    Viele Grüße aus Freiburg

  • #24

    Thomas (Samstag, 15 September 2018 10:31)

    Hallo Ben,
    großes Lob für deine tolle Seite mit den vielen tollen Fotos und Informationen. Ich finde, dass du super berichtest. Deshalb habe ich deine Seite gespeichert und werde regelmäßig vorbei schauen. Weiterhin voel Spaß auf deinen Reisen.

    Viele Grüße, Thomas

  • #23

    Jakob & Michaela (Samstag, 21 Juli 2018 20:28)

    Hallo Ben,
    du hast eine wirklich tolle Seite mit so vielen schönen Fotos, da möchten wir am liebsten sofort los! Aber wir müssen uns moch bis September gedulden, bis unsere erste Kreuzfahrt mit AIDA auf den Kanaren startet. Deinem Bericht haben wir einige Ideen entnommen und freuen uns umso mehr darauf, dass es dann endlich los geht. Dir weiterhin viel Spaß auf deinen Reisen.
    Alles Liebe
    Michaela & Jakob

  • #22

    Jenny (Donnerstag, 21 Juni 2018 09:21)

    Lieber Ben,
    dein toller und anschaulicher Reisebericht hat uns sehr dabei geholfen, unseren anstehenden Urlaub in Spanien&Portugal vorzubereiten. Vielen Dank für die guten Tipps und Inspirationen.
    Ein besonderes Dankeschön aber für die Zeit, die du dir genommen hast, um uns noch einige hilfreiche Hinweise zu den besten Geocaches auf der Reise mitzugeben. Das war wirklich toll.
    Wir wünschen dir auf deinen Reisen weiterhin viel Freude und unvergeßliche Eindrücke.
    Viele Grüße, Jenny & Familie

  • #21

    Sabine (Freitag, 08 Juni 2018 19:51)

    Hallo,

    ich werde demnächst das erste Mal mit Aida auf Kreuzfahrt gehen. Es wird nach Norwegen gehen und deine Berichte haben mir gute Tips geleifert. Danke!

  • #20

    Jessica (Donnerstag, 18 Januar 2018 19:53)

    Guten Abend,

    jetzt zum Jahresbeginn suche ich gerade für 2018 nach möglichen Reisezielen für meinen Mann und mich. Dabei bin ich auf Ihre Seite gestoßen und muss sagen, dass ich hier ganz schön viele Anregungen erhalte. Sie haben ja schon ganz schön viel erlebt. Ihre Seite habe ich als Favorit gespeichert und werde sicherlich wieder vorbei schauen, um zu gucken was Sie noch so machen werden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und sage Danke für die tolle Seite!

  • #19

    Swen (Sonntag, 03 Dezember 2017 09:39)

    Hallo,

    meine Frau und ich wollen im kommenden Jahr erstmalig eine Kreuzfahrt machen. Meine Frau ist da sehr skeptisch, aber dank deiner Berichte konnte ich sie überzeugen :) Nun freuen wir uns sehr darauf im März die Kanaren kennenzulernen. Ein paar deiner Tips werden wir bestimmt probieren!

  • #18

    Ulrike (Montag, 27 November 2017 20:02)

    Hallo,
    mein Mann und ich planen gerade für 2018 und sind beim Stöbern im Internet auf deiner Seite gelandet. Du hast ja schon so einiges erlebt. Sehr inspirierend finden wir deine Seite. Weiterhin viel Spaß beim Reisen!

  • #17

    Michaela (Mittwoch, 22 November 2017 13:07)

    Da wir die Perlen der Ostsee für nächstes Jahr planen, bin ich über diese Seite "gestolpert" und habe dann natürlich auch in den anderen Reiseberichten gestöbert. Da kommen schöne Erinnerungen hoch bzw. die Vorfreude steigt weiter. Danke schön.
    Wir sind übrigens auch schon viele Jahre Geocacher und haben mit Freude gesehen, dass wir sozusagen "Cacherkollegen" sind.
    Viele Grüße aus Hessen

  • #16

    Marion (Donnerstag, 09 November 2017 21:10)

    Hallo,

    mein Mann und ich haben 2011 auch die Tour mit der Aidasol durch die norwegischen Fjorde gemacht. Die Natur dort ist einfach wundervoll. Durch deinen Bericht kamen die ganzen schönen Erinnerungen wieder hervor. Ich wünsche dir noch viele weitere schöne Reisen.

    Beste Grüße
    Marion

  • #15

    Thomas & Nadine (Sonntag, 05 November 2017 16:47)

    Hallo Ben,

    es macht echt SPaß bei diesem grauen Herbstwetter auf deiner Seite zu stöbern. Du bist ja schon ganz schön rumgekommen. Uns gefällt deine Seite sehr gut.

    Beste Grüße
    Thomas & Nadine

  • #14

    Ronald (Freitag, 27 Oktober 2017 22:00)

    Hallo,

    eine wirklich schöne Seite mit tollen Berichten. Ich werde in Zukunft bestimmt öfter mal vorbei schauen. Danke fürs Bestreitstellen der Informationen!

    Viele Gruße aus dem Schwabenländle

  • #13

    Renata (Sonntag, 20 August 2017 10:51)

    Hallo , vielen Dank für den traumhaften Bericht Kiel nach New York, wir werden nächste Woche die Reise auch antreten und Dank deinen Bericht haben wir sehr viele tolle Tipps gefunden.
    Nochmals vielen Dank und sehr liebe Grüße Renata

  • #12

    Wolfgang Pinnow (Montag, 08 Mai 2017 09:38)

    Hallo und danke für den ausführlichen Bericht über die Transatlantikreise mit der AidaLuna. Wir werden die Reise in 2018 machen und haben viele nützliche Anregungen gefunden. Weiter so.
    Wolfgang

  • #11

    Heike (Sonntag, 23 April 2017 21:44)

    Richtig klasse geworden Eure Seite! Habe ein Lesezeichen gesetzt. Vielleicht schaut ihr auch mal zu mir?
    LG

  • #10

    Deniz (Montag, 27 März 2017 08:33)

    Hallo Ben,

    eine sehr schöne Seite mit vielen nützlichen Tipps und so viel tollen Fotos. Es macht echt Spaß sich von Seite zu Seite zu klicken und das alles zu entdecken!

    Viele Grüße
    Deniz

  • #9

    coca (Montag, 20 März 2017 18:21)

    Hallo Ben,

    auf der Suche nach Reiseberichten mit der AIDA nach Norwegen sind wir auf deine Homepage gestoßen. Mit großem Interesse haben wir deinen Reisebericht gelesen und konnten so schon viele Tipps für unseren Urlaub bekommen.
    Eine wirklich schöne und informative Seite.

    Viele Grüße von uns.

  • #8

    Timm (Donnerstag, 16 März 2017 15:47)

    Hi Ben,

    diese Seite ist echt klasse! Es macht mir total Spaß die ganzen Berichte zu lesen. Bin gespannt was als nächstes kommt.

    Beste Grüße aus Niedersachsen,

    Timm

  • #7

    Jan (Sonntag, 19 Februar 2017 09:34)

    Hallo Ben,
    meine Frau und ich sind über die AIDA Lounge auf deine Seite gestoßen und suchen gerade nach möglichen Kreuzfahrten für den Herbst. Deine Berichte sind sehr inspirierend und enthalten viele gute Tipps. Ein großes Lob dafür!
    Vielen Dank!!!
    -Jan-

  • #6

    Manuela (Dienstag, 24 Januar 2017 14:27)

    Hallo Ben,
    das nenne ich mal, eine sehr gute und interessante Homepage. Ich werde bestimmt des Öfteren die Seite besuchen, da ich auch ein absoluter Kreuzfahrt Fan bin. Bei unserer nächsten Reise im Juni mit der AIDA sol habe ich mir schon sehr viele Tipps von dir holen können. VIELEN DANK. Weiter so!

  • #5

    Jasmin (Donnerstag, 19 Januar 2017 16:44)

    Hallo Ben,

    ich bin sehr beeindruckt von deinen vielen Reisen. So viele schöne Fotos!!! *träum*

    Liebe Grüße

  • #4

    Steffi (Samstag, 31 Dezember 2016 11:22)

    Hallo Ben!

    Du hast eine sehr inspirierende Seite, da werden Urlaubssehnsüchte geweckt. Mach weiter so!
    Ich freue mich auf mehr ;)

    Viele Grüße von Steffi

  • #3

    Tanja (Dienstag, 06 Dezember 2016 23:53)

    Eine echt coole Homepage hast du da, so viele tolle Bericht und Fotos *träum* Da bekomm ich Fernweh :-)

  • #2

    Wolfgang Sch. (Freitag, 25 November 2016 20:22)

    Das ist eine sehr schöne Homepage mit tollen Fotos und die Berichte enthalten viele wertvolle Tipps. Davon werden wir bestimmt einige für unsere zukünftigen Reisen nutzen können. Danke!

  • #1

    Kerstin K. (Dienstag, 22 November 2016 22:02)

    Die Bilder von der Luna-Reise kommen mir aber bekannt vor ;-)
    War wirklich eine tolle Reise! Und das Wetter im Prinz-Christian-Sund - da hatten wir doch super Glück...
    Schöne Schilderung und tolle Bilder!