Cala Millor auf Mallorca

Juli - endlich ist es soweit, der diesjährige Sommerurlaub steht an. Diesmal geht es nach Cala Millor auf Mallorca. In erster Linie handelt es sich um einen Erholungsurlaub - also Sonne, Strand und Meer. Aber natürlich unternehmen wir auch einiges. So machen wir unter anderem viele Spaziergänge. Einer führt uns die Strandpromenade entlang, vorbei an den schönen Sandburgen. Das Ziel ist das nahegelegene Castel, wobei nahegelegen relativ ist; insbesondere bei der herrschenden wärme. Der Weg zum Castel steigt stetig an, sodass festes Schuhwerk zu empfehlen ist. Das Castel wird von einem ganz gefählichem Tier bewacht: einem Papagei. Im Anschluss an die Besichtigung des Castels geht es weiter zum Ende der Bucht. Dort steht eine Statue, die wir uns aus der Nähe ansehen wollen. Zudem ist das GPS dabei, da dort auch Geocaching betrieben werden kann. Zurück geht es direkt am Strand entlang, um die Füße im Wasser etwas abzukühlen. Abgesehen von unseren Spaziergängen steht natürlich auch Spaß und Spiel auf unserem Aktivitätsplan, sodass wir natürchlich auch das hiesige Angebot wahrnehmen: Minigolf, Billard, Airhockey und Flipper sind nur einige der wahrgenommenen Angebote.


An den Abenden wird selbstverständlich das mallorquinische Nachtleben getestet. So führt uns der Weg in die eine oder andere Bar, wo wir dann exotische Cocktails kosten. Auf den Wegen bewundern wir die heimischen Künstler, die zum Beispiel Live-Portraits malen oder aktrobatische Kunststücke darbieten. Ganz nebenbei versuchen wir den Straßenhändlern auszuweichen, welche einem natürlich eine echte Rolex für unter fünfzig Euro verkaufen wollen und dann wird auch schon mal mit einem Aligaor gerungen. Vorbei am Jachthafen, wo die schönsten Boote liegen geht es dann zurück ins Hotel, um noch ein wenig zu schlafen, bevor der nächste Tag erwacht und das Meer wieder ruft.